Blog

Kostenlose Audits für Ihre Website

Möchten Sie wissen wie Ihre Website in Suchmaschinen rangiert und ob sie von KI-Tools wie ChatGPT Copilot oder Gemini richtig erfasst wird? Ein kostenloses Audit gibt Ihnen einen sofortigen Einblick in die Stärken Ihrer Website sowie in verbesserungswürdige Bereiche mit denen Sie mehr Besucher Leads und Kunden generieren können. Ein Website-Audit ist eigentlich ein Gesundheitscheck: Sie erfahren wie gut Ihre Website technisch aufgebaut ist wie benutzerfreundlich sie ist und wie sichtbar Sie

Womit wird Ihre Website am häufigsten besucht?

Zu wissen mit welchem Gerät und Betriebssystem Ihre Website am häufigsten besucht wird ist aus mehreren Gründen interessant. Seit geraumer Zeit ist der mobile Datenverkehr offensichtlich Teil des täglichen Bildes geworden aber wie viele Menschen besuchen Ihre Website noch über andere Geräte? In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen dies im Detail. Überprüfung in Google Analytics Um dies zu überprüfen benötigen Sie ein Statistik-Tool auf Ihrer Website die von vielen verwendete Standardoption

Führen mehrerer E-Mail-Konten

Wenn Ihr Portfolio an Websites und Domänennamen wächst kann es eine logische Folge sein dass auch Ihre E-Mail-Adressen wachsen. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einige Tipps wie Sie dies am einfachsten handhaben können um nicht mit der Post ins Hintertreffen zu geraten. Los geht's! Viele Menschen beginnen mit einer Website und einem Domainnamen. Mit zunehmender Erfahrung in der Welt des Internets werden Sie jedoch feststellen dass mit der Zeit plötzlich mehrere Domains in Ihrem Portfolio

ChatGPT geteilte Unterhaltungen sind für alle sichtbar

Mit der weit verbreiteten Akzeptanz und Nutzung von KI am Arbeitsplatz werden immer mehr Informationen mit ihr geteilt einschließlich sensibler Informationen die lieber privat bleiben sollten. Gespräche die über die Option "Teilen" in ChatGPT geteilt werden sind mit einem einfachen Google-Befehl durchsuchbar und somit für jeden im Internet "sichtbar". Finden Sie jetzt heraus was in ChatGPT eingesehen werden kann und wie Sie dies verhindern können. Google indiziert alle Unterhaltungen innerhalb

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Website bei Google gut platziert ist?

Google ist nach wie vor eine unglaublich wichtige Traffic-Quelle für viele Websites egal ob es sich um einen Hobby-Blog oder eine Website für ein Unternehmen handelt. In diesem Blogbeitrag wollen wir einen Blick darauf werfen was dabei zu beachten ist und wie Sie einen Aktionsplan erstellen können um den Google-Traffic zu steigern. Der Inhalt einer Website steht an erster Stelle Der Inhalt Ihrer Website ist ein wichtiger Punkt den es zu berücksichtigen gilt. Der Inhalt einer Website bestimmt

Google ersetzt Search Console Insights durch Einblicke

Seit einigen Jahren ist das Beta-Programm von Google Search Console Insights verfügbar das unserer Meinung nach eine praktische und klare Übersicht für technisch weniger versierte Nutzer um auf einen Blick zu sehen wie Ihre Website bei Google abschneidet. Im Laufe des letzten Jahres sind jedoch immer mehr Funktionen in diesem Bericht verschwunden so dass er weniger nützlich ist als zuvor. Google hat diesen Bericht nun in die Search Console selbst integriert. Sehen wir uns in diesem Blogbeitrag

In AI gefunden werden

Mit dem Aufkommen der KI wurden die traditionellen Praktiken der Google-Suchergebnisse ziemlich durcheinander gebracht. Nicht nur innerhalb der Google-Suchergebnisse selbst mit Ergebnissen von Gemini sondern auch mit anderen wie ChatGPT Microsoft Copilot und Perplexity AI. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Schritte die Sie unternehmen können um mit KI besser gefunden zu werden. Vor der KI-Ära sah der Arbeitsablauf der Nutzer ungefähr so aus: Der Nutzer hat eine Frage oder